tecXL – Technik wie Neu

Verwende mich weiter.

DO IT – DO MORE!

Do more. ReUse me!

Ich durfte dein tecXL refurbished Produkt sicher transportieren. Mein Auftrag ist erledigt. In mir steckt aber noch so viel mehr Potenzial. Es ist an der Zeit, mir eine neue Aufgabe zu geben und mich sinnvoll weiter zu verwenden.
Helfe dabei, etwas weniger Müll zu produzieren und DO MORE!
Alles, was du mit mir machen kannst, findest du hier!

do more mit deinen alten kartons, sie können mehr als nur im müll zu landen
verkaufe alte Dinge

ALTES VERKAUFEN

Wirf deine gebrauchten Sachen nicht einfach weg – verkaufe oder verschenke sie weiter. Egal was du verkaufen möchtest, es gibt für fast alles Portale, auf denen du sie im Handumdrehen loswerden und jemand anderem eine Freude machen kannst. Verwende mich weiter und versende deine verkauften oder verschenkten Gegenstände, indem du mich für den Transport nutzt.

ENTSORGUNG ALTER KLEINELEKTRONIK

Hast du eine Kiste mit alter Elektronik Zuhause? Als tecXL Kunde kannst du in mir all deine funktionsfähigen sowie defekten Kleinelektronikgeräte kostenfrei an unser Technologie Center senden. Wir versuchen diese Geräte oder deren Einzelteile sinnvoll weiterzuverwenden und dem Kreislauf wieder zurückzuführen. Alles, was auch durch Aufbereitung oder Einzelteilverwendung keinen verlängerten Nutzungskreislauf erhalten kann, entsorgen wir umweltfreundlich und fachgerecht.

schicke alte Kleinelektronik zurück
Verpackung richtig entsorgen

DIE RICHTIGE ENTSORGUNG

Du hast all mein Potenzial ausgeschöpft? Dann wird es Zeit mich umweltgerecht zu entsorgen. Ich wurde aus recyclingfähigem Material und mit umweltfreundlicher Bedruckung hergestellt, daher kannst du mich ohne schlechtes Gewissen einfach in die Papiertonne werfen.

Für Wissbegierige: ich bestehe aus zwei reinen Komponenten: Wellpappe und PE bzw. PU-Folie. Wellpappe kann direkt mit dem Altpapier entsorgt werden. Die aufkaschierte Folie ist ebenso umweltverträglich, da es sich um einen reinen Rohstoff handelt, und wird ebenso dem Kreislauf wieder zugeführt.

DIY – WEITERVERWENDUNG

Ich kann alles werden, was du möchtest und basteln kannst. Upcycling heißt das Zauberwort, bei dem du mir durch tolle Do-it-yourself Ideen einen zweiten Sinn gibst. Zum Beispiel, gibt es viele nützliche Lifehacks, die deine Nerven und Geldbeutel schonen. Verwende mich, um alltägliche Probleme ganz einfach zu lösen. Zum Beispiel für Notebook-Ständer, iPad Halter, Werkzeugkiste oder Ablagesystem. Bastelanleitungen und weitere Ideen findest du überall im Netz! Auf die Schere, fertig, los!

Bastelidee mit Karton